Freitag, 23. Juni 2017

Danke!


Was haben ein Pudel, ein Koch und ein modifiziertes Fahrrad gemeinsam? 

Sie sagen "DANKE"!


Letztes Wochenende waren der Lieblingsmann und ich in München zu Besuch bei meiner Schwester. 
Es bestand hauptsächlich aus Laufen, Sightseeing und Essen, *lach, natürlich in bester Gesellschaft.
Da kamen von Donnerstag bis Sonntag insgesamt knapp 50 km zusammen, die wir zu Fuß unterwegs waren... 
Das ist nix für kleine Hundebeine, schon gar nicht, wenn die Sonne unerbittlich scheint. Also blieb Frodo zu Hause und wurde tagsüber, wenn unsere Tochter Schule/ Lehrgang hatte, von einer lieben Nachbarin versorgt. Da musste natürlich ein "Dankeschön" her, mit passender Karte:


Die Luftballons gibt es leider nicht mehr, aber ich mag sie einfach zu gerne, als dass ich sie im Regal stehen lassen könnte... der Schriftzug ´Danke´ ist mit dem Alphabet "Sophisticated Script" von Concord & 9th entstanden.

Das ist übrigens Frodo, unser Pudel-Mix, für alle, die ihn noch nicht kennen...
 

Der Koch kam zum Einsatz als Dankeschön zur Einladung zu einer Thermomixparty.
Ach, ist das nicht toll, wenn man zu jedem Anlass den passenden Stempel hat?!?


Ja, und zu guter Letzt brauchte ich noch eine Karte, um dem Papa des Freundes meiner Tochter zu danken, der ihre Vorderlampe am Fahrrad repariert hat.
Hm. Das Set mit dem schönen Drahtesel aus dem neuen Katalog habe ich noch nicht... eigentlich habe ich nur einen Fahrradstempel, nämlich das Tandem aus einem älteren Sale-A-Bration Set.
Aber ein Tandem brauchte ich ja nicht... Also das Fahrrad abgestempelt und so lange herumgeschnipselt, bis es nur noch einen Sattel, ein Lenkrad und 1x Pedale hatte! Und die fehlende Vorderlampe habe ich mit dem Marker einfach dazu gemalt, um die ging es ja schließlich... 

 
Ja, und dann kam noch die neue Paste zum Einsatz:
Ich habe mir einfach zwei Stücke Windradfolie so zurecht geschnitten, dass ich den Lichtkegel der Lampe formen konnte. Dann die Paste mit Nachfüller in Safrangelb eingefärbt und zügig aufgetragen, die trocknet wirklich schnell! Ist doch toll geworden!


So, jetzt mache ich mich wieder ans Werk, Geburtstagskarten müssen her!

Ich wünsch´ euch einen schönen Tag,
liebe Grüße
Miriam

1 Kommentar:

  1. Die Karten schauen alle super aus und euer kleiner Frodo ist ja ein ganz Süßer ♥
    Hab auch du ein schönes Wochenende!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen