Montag, 18. April 2016

OnStage - mein Swap


Ich weiß irgendwie gar nicht, wie ich meinen heutigen Post anfangen soll ....
Soll ich euch von meiner ersten OnStage-Veranstaltung berichten? 
Meine Swaps zeigen? 
Meine ertauschten Swaps zeigen? 

Einen detaillierten Bericht über das Event könnt ihr aber schon bei Helga, Katharina, Christina und vielen anderen lieben Demo-Kolleginnen  nachlesen. meine ganz persönlichen Impressionen ordne ich noch ein bisschen und schreibe sie euch morgen.
Dafür zeige ich euch aber heute meinen Swap, mit Anleitung. 
Hier ist er:

(keine Ahnung, wieso Blogger das Foto dreht...)

Hier noch mal näher und von allen Seiten:


 Es ist eine kleine Origami-Box, die aus einem Streifen Karton gefaltet wird und ohne Kleben auskommt.

 
Ich habe diesen Streifen mit der Baumkrone aus dem Set "Worte, die gut tun" in Farngrün bestempelt und dann gefalzt und mit einer Blüte samt Blatt, ausgestanzt mit den Framelits "Pflanzen-Potpourri", coloriert in Melonensorbet, Kirschblüte und Senfgelb (ja, ich weiß, nicht mehr aktuell, duck und weg...) bzw. Bermudablau, Türkis und Senfgelb, verziert.


Ihr könnt die Größe selbst bestimmen, wichtig ist, dass ihr quasi 5 1/2 Quadrate nebeneinander falzen könnt.
Meine Quadrate sind 4x4 cm groß, mein Streifen somit 4x22 cm. Gefalzt wird in meinem Fall bei 4, 8, 12, 16 und 20 cm und das letzte, halbe Quadrat diagonal abgeschnitten. Jetzt falzt ihr noch diagonale Linien im Zickzack, genau so herum, wie im Bild zu sehen (wichtig!).  


Dann geht´s schon an das "Zusammendrehen" - dafür fangt ihr an der geraden Seite an und formt mit den ersten vier Dreiecken einen Trichter, Dreiecke 5 und 6 legt ihr wie einen Deckel darüber. 
Die übrigen Dreiecke werden nun einfach weitergedreht und die Lasche am Ende in 
einen Schlitz gesteckt, der euch dann ersichtlich wird.
Damit die Blüte auf der Kante klebt, habe ich zwei kleine Streifen Karton deckungsgleich aufeinander gelegt und in der Mitte gefalten, und zwar jeweils in die andere Richtung, so dass ein "T" entsteht. Nun klebt ihr die entstandene Fläche unter die Blume, spreizt nun den unteren Teil des "T"s auseinander 
und klebt diesen Teil genau auf die Kante.



Oh Gott, habt ihr das verstanden? Falls nicht, bitte nachfragen, dann versuche ich mal ein Video zu drehen... 

 Das war es heute von mir, ich gehe jetzt arbeiten, damit ich mir die vielen wunderschönen Dinge aus dem neuen Katalog überhaupt leisten kann.... 

Bis morgen,
viel Spaß beim nachbasteln!
Miriam




2 Kommentare:

  1. Hallo Miriam,
    ich habe auch einen von Deinen schönen Swaps bekommen. Danke dafür, auch für die Anleitung. Mir geht es genauso, wie Dir: Die ganzen Eindrücke müssen erst mal sortiert und verarbeitet werden. Viel Erfolg dabei und dass die Eindrücke von On Stage noch lange nachhallen.
    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam
    Das ist eine sehr schöne und ausgefallene Box und mit deiner Anleitung ganz leicht nachzubasteln. Ich werde sicher noch öfter auf deinem Blog vorbeischauen!
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen