Montag, 29. Februar 2016

Mein erstes Teamtreffen oder warum ich unbedingt bei Stampin´UP! einsteigen wollte!


Habe ich euch eigentlich schon den Grund erzählt, warum ich so gerne Stampin´Up! - Demonstratorin werden wollte? 

Nein???

 Na, dann passt mal auf...

Am Samstag fand mein erstes Teamtreffen bei meiner Teamleiterin Helga statt. Schon lange war ich Kundin bei ihr und habe ihren Blog verfolgt. Und bei ihren Berichten über Teamtreffen und Workshops glimmte bei mir immer mehr der Wunsch auf, auch dazu zu gehören. So hatte ich dann im Januar den Schritt gewagt (obwohl, "wagen" muss man da eigentlich nichts, denn es ist wirklich ganz ohne Risiko und finanzielle Verpflichtung) und prompt kam auch schon die Einladung zum Teamtreffen. 

Mein erster Gedanke war:

 "Hey, super, dann lerne ich ja schon bald einige Teammitglieder kennen!"

darauf folgte dann aber postwendend der zweite -

Oh Gott, was swappe ich?!? 

(zur Erklärung für nicht-SU-Teamtreffen-Erfahrene: bei solchen Treffen bringt jede, die möchte, eine gebastelte Kleinigkeit für jede der anderen Teilnehmerinnen mit und bekommt von ihr wiederum etwas, so erhält man immer wieder tolle neue Ideen und Inspirationen) 

Es hat eine gefühlte Ewigkeit und eine Menge Probeexemplare gebraucht, bis ich zufrieden war. 
Aber schließlich ist eine kleine Karte aus einem gefalteten Umschlag mit Anhänger entstanden.
 Eine ähnliche hatte ich hier gesehen.


Okay, also mit den Swaps im Gepäck ging es dann Samstag Morgen auf zu Helga.
 Schon auf der Fahrt hatte ich mit Katharina, ebenfalls eine "neue" Teamkollegin, viel zu Lachen.

Bei Helga angekommen, wurden wir herzlich begrüßt (nicht nur von dem Schild):



 Ich dachte ja bisher, dass für diese Bilder in Katalogen und Wohnzeitschriften immer extra Räume gestaltet werden, die aber mit dem "echten" Leben wenig zu tun haben - ha, da solltet ihr mal Helgas Stempelwohnung sehen... die ist quasi die Basis für die Stampin´Up! - Kataloge und jede Dekozeitschrift müsste mindestens eine 15- seitige Sonderbeilage drucken! 
So tanzten wir also alle erst mal unter einem Ballonhimmel hindurch, der all unsere Initialien  (natürlich selbstgemacht von Helga) bereithielt, damit wir sie später verbasteln konnten.



Die Tische hatten Helga und ihre Floristin wunderschön in Kirschblüte und Minzmakrone (nein, nicht rosa und grün!) dekoriert und den Prosecco, den es beim Discounter ebenfalls in diesen stylischen Farben gibt, hätten wir zur Stimmungsauflockerung eigentlich gar nicht gebraucht.Aber natürlich trotzdem gern getrunken.



Obwohl ich einige noch gar nicht kannte und die übrigen höchstens von ihren Blogs,
kam ich mir absolut nicht fremd vor, DANKE an dieser Stelle an euch alle für eure herzliche und offene Art!
(ich weiß schon, warum ich mir genau dich, Helga, und dein Team ausgewählt habe)

Wir haben der Begrüßungsrede gelauscht,



eine Schlossbesichtigung gemacht, bei der ich nicht wusste, wo ich zuerst gucken sollte und die mich ein klein wenig an diese Wimmelbücher, kennt ihr die?, erinnerte... ich habe zum Glück viele Fotos gemacht und werde auf ihnen sicher bei jedem Ansehen wieder neue kleine Perlen entdecken...


 Wir haben kollektiv Helgas Körbchen nach ihrer Anleitung gebastelt,



 und danach vom Buffet geschlemmt. Hier zeigte sich, dass wir alle nicht nur beim Stempeln kreativ sind, nee, auch in anderen Sparten könnten einige von uns die Zeitschriften füllen:



 Nach der Stärkung wurden wir dann so richtig kreativ und hübschten unsere neuen Notizbücher, das Gastgeschenk von Helga, auf. Alle mit ihren Initialien, alle mit den gleichen Farben - und doch sahen alle so unterschiedlich aus! Das müsst ihr mir jetzt glauben, ich habe nur meins fotografiert.



 
 Hier seht ihr noch meine Swaps von Beate, Ellen, Kristin, Katharina, Steffi, Christina, Anke, Nadja, Alex, Nicole,  Katharina, Sabine, Yvonne, Ilka, Britta, Melanie, Heike, Anna, Angelika, Nicole und Nadine ( ich hoffe, ich habe jetzt keine vergessen...). Mein Sideboard sieht aus, als hätte ich Geburtstag gehabt und ganz ehrlich? Genauso fühlt es sich auch an! So tolle Sachen und bei jedem einzelnen kann man die Liebe zum Stempeln, Falten, Prägen, Stanzen und Schenken spüren...


Die Zeit verging wie im Flug, ich habe mich mit vielen ganz toll unterhalten. Der Tag hätte aber sicher doppelt so viele Stunden haben müssen um mit euch allen sprechen zu können. Also dann beim nächsten Teamtreffen oder im April bei der OnStage-Veranstaltung in Düsseldorf!


Ich freue mich auf euch! 
 
 Und ich bin glücklich ein Stempelkünstler zu sein!


 


Bis bald!


5 Kommentare:

  1. Super schöner Bericht von unserem klasse Teamtreffen. Es war schön Dich kennenzulernen und ich freue mich schon auf D'dorf.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verarbeiten aller Eindrücke!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Bericht und du machst mich ganz verlegen . Ich freu mich so das es dir in unserem Team gefällt und du eine Bereicherung für uns bist. Dein Swap ist eine total schöne Idee , damit hast du die " Feuerprobe" bestanden und einen perfekten Einstand gegeben. Und dein Geschenk ,die tolle selbstgenähte Tasche ,wird mich demnächst auf SU Reisen begleiten. Herzlichen Dank nochmal.
    Glg Helga

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich dich gefunden- wie schön, dass du dich zu diesem Schritt entschieden hast.Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Herausforderung,nette Begegnungen und liebe Kunden ♡

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt hab ich dich gefunden- wie schön, dass du dich zu diesem Schritt entschieden hast.Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner neuen Herausforderung,nette Begegnungen und liebe Kunden ♡

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miriam,
    ein toller Bericht über unser Teamtreffen. Danke, dass Du Demo geworden bist. Sonst hätte ich Dich höchst wahrscheinlich nicht kennen gelernt und hätte keine so nette Begleitung auf dem Rückweg gehabt.
    Viel Spaß mit Deinen "Wimmelbildern".
    Liebe Grüße, wir sehen uns in Düsseldorf.
    Christina

    AntwortenLöschen