Sonntag, 31. Januar 2016

Karte in fünf Anläufen

    
    Ganz fasziniert bin ich ja immer, wenn ich auf euren Blogs so schöne Karten, Goodies, Boxen und Dekostücke sehe... Quasi "am laufenden Band" produziert ihr wunderschöne, kreative Einzelstücke! 
    
Wie macht ihr das bloß?!? 

    Klar, ich kann noch nicht so aus dem vollen Materialschatz von Stampin´ Up! schöpfen, ich fange ja gerade erst an und lege mir die Stempelsets, Stanzen, Designpapiere etc. erst nach und nach zu (ja Schatz, ich hab schon so einiges, aber das ist noch ausbaufähig ;-)  ). Vielleicht kommen dann die kreativen neuen Ideen automatisch? 
    Ich schaue oft auf euren Blogs oder bei Pinterest um mich inspirieren zu lassen, versuche dann z.B. die Karte, die mir gut gefällt so weit abzuwandeln, dass sie eben nicht komplett nachgemacht ist.  So entstand auch diese Karte (nach der Idee von hier: www.thecreativitycave.com/my_weblog/2016/01/global-design-challenge-awesomeness.html ):


    Tja, ihr seht jetzt hier die fertige Karte, und wenn man von Anfang an weiß, was man machen möchte und wie die Karte am Ende aussehen soll, ist sie total schnell gemacht!


   Ja, wenn...

   ...und ... 

    ...wenn da nicht  soo viele Dinge schief laufen könnten... *lach...

    Zuerst habe ich also die Blüten und Blätter aus flüsterweißem Farbkarton mit den Framelits Formen Pflanzen-Potpourri ausgestanzt und mit dem Aquapainter in türkis bzw. farngrün eingefärbt. Ich mag diesen Aquarell-Effekt richtig gerne, habt ihr sicher schon gemerkt, aber es hat auch noch einen weiteren ganz simplen Grund, dass ich den Aquapainter so oft einsetzte - ich habe den Farbkarton einfach noch nicht in den vielen schönen Farben...

   Dann ging es darum, den Hintergrund zu gestalten. Die Streifen der Originalkarte fand ich schon sehr schön, wollte aber lieber eine hellere Karte. Also habe ich aus dem Designpapier "Geburtstagsstrauß" ein passendes Stück zugeschnitten, die Blüten und Blätter darauf arrangiert, geklebt, den Gruß aus dem Set Geburtstagsblumen aufgestempelt und gedacht, es fehlt noch was.  Also noch mit den kleinen Pünktchen aus eben dem Set ein paar  Akzente setzen... hier und da - und noch da und ...  Mist, der letzte Abdruck war zuviel. Lässt sich aber nicht mehr ändern.
    Was nun? Blüten und Blätter abknibbeln und den Hintergrund entsorgen. (Übrigens, der Tombow-Kleber klebt super!!)





   Ok, nicht noch ein Stück vom wertvollen Designpapier verplempern, also flüsterweißen Karton zugeschnitten und wieder mit dem Gruß und einem Stempel aus dem Set "Partyballons" bestempelt.


 

 Ups, nicht aufgepasst und den ersten Stempelabdruck auf dem Schmierpapier nicht ordentlich gemacht... kann so nicht bleiben... also nochmal.


 


Diesmal hab ich den Spruch  vermasselt...
Also jetzt beim nächsten Versuch besonders vorsichtig sein beim Aufsetzen des Stempels...



  

Mist, zu vorsichtig ist auch nicht gut... 


    Aber ihr habt ja oben gesehen, der 5. Versuch hat dann endlich funktioniert *lach! Klugerweise habe ich die Blumen ab Versuch Nummer zwei immer nur aufgelegt und erst, als ich mir 100% ig sicher war, festgeklebt.  
    Nun noch ein bisschen Crystal Effects auf die Blütenstände und eine Halbperle aufgebracht und  -  fertig!



    Ja, und dann brauchte ich gestern noch ganz schnell -  und diesmal wirklich ganz schnell, in 15 Minuten - eine Verpackung, die zur Karte passt...
    ... eine fertige schwarze Box aus dem Bestand gegriffen, drei Streifen flüsterweißen Karton passend geschnitten und wieder die Blüten und Blätter ausgestanzt. Dieses mal aber wegen des Zeitmangels mit der Walze eingefärbt und aufgeklebt, den Spruch gestempelt und aus dem wunderschönen Glitzerband in Aquamarin eine kleine Schleife gebunden und arrangiert.





 Geht doch!




4 Kommentare:

  1. Liebe Miriam,
    toll dass Du einen so ehrlichen Bericht geschrieben hast. Ich glaube da fühlen sich viele angesprochen, weil Du ihnen aus dem Herzen gesprochen hast.
    Mir ging es am Anfang genauso, ich habe angefangen Sets zu sammeln, aber immer fehlte irgendwie etwas. Langsam, ganz langsam lernt man dann aber auch mit dem Vorhandenen auszukommen und tolle Dinge zu zaubern.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin ganz viele kreative Ideen, lass Dich gerne inspirieren. Und natürlich Zeit!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miriam!
    Das ist wirklich schön zu lesen, dass man nicht alleine ist, mit den kleinen "Startschwierigkeiten"! ��

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miriam,
    manchmal will es einem einfach nicht von der Hand gehen - und dann läuft auch mal "alles" schief. Ich denke, dass kennt jede von uns ... ;-)
    Deine Box -auf die Schnelle- ist klasse geworden! Gefällt mir sehr gut!
    Weiterhin viel Spaß mit deinen SU-Sachen! Wie Katharina schon geschrieben hat: nimm dir Zeit und lass dich inspirieren.
    Lieben Gruß,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Miriam,

    toller Bericht, ich mußte andauernd schmunzeln, weil es mir heute noch manchmal so geht...
    Eine super Idee mit der Walze zu arbeiten, probiere ich bestimmt auch mal aus.
    Nur nicht aufgeben, denn deine Werke sind sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen